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b'Files® für neue Mitarbeiter einrichten

Damit neue Mitarbeiter b'Files® auf ihrem Arbeitsplatz nutzen können, müssen zunächst folgende Schritte ausgeführt werden:


Installieren Sie FileMaker Pro

Verwenden Sie nach Möglichkeit immer die neueste Version. Beachten Sie dazu bitte unbedingt die Anmerkungen im oben verlinkten Hilfetext.









Starten Sie Filemaker Pro und melden Sie sich in b'Files® an.

In diesem Link finden Sie Informationen, wie Sie b'Files® aus der Startdatei, via Link zum b'Files® Hosting oder über den Menübefehl Hosts anzeigen öffnen können.









Melden Sie sich in b'Files® mit dem Ihnen zugewiesenen Login (Kontoname & Passwort) an:

GL & PW

AL & PW

TL & PW

PL & PW

TEAM & PW


b'Files® kann einen Benutzer anhand seines Anmeldenamens erkennen. Informationen zu den notwendigen Einstellungen finden Sie hier.


Moderne Architektur
Freundliche Chefin

Ihr Feedback ist uns wichtig!

Über Feedback freuen wir uns immer. Finden Sie b'Files® toll oder vermissen Sie eine Funktion? Haben Sie kürzlich unseren persönlichen Support oder eine Schulung in Anspruch genommen? Ihre Rückmeldung – ob nun positiv oder kritisch – hilft uns, unsere Stärken zu erkennen und motiviert uns, uns kontinuierlich zu verbessern. Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen!

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